Ein Fall für alle „Felle“ – ihre Hundeschule in Dortmund

Ein Fall für alle „Felle“ – ihre Hundeschule in Dortmund

November 30, 2022 Aus Von Stadt Land Tipps

Der Hund ist ein treuer Begleiter und Freund des Menschen. Doch manchmal kann er auch eine Herausforderung sein. Dann ist es gut, eine kompetente Hundeschule in der Nähe zu haben, die mit Rat und Tat zur Seite steht.


Unsere Leistungen in Dortmund

Eine Gruppe von Hunden, die neben ihren Trainern in einer Hundeschule sitzenUnsere Hundeschule bietet Platz für alle „Felle“ und neben den klassischen Ausbildungskursen auch Vorträge und Seminare rund um das Thema Hund an. Unsere Dozenten der Hundeschule sind alle erfahrene und geprüfte Hundetrainer sowie Verhaltensberater, die einen Hund in keiner Beziehungs- oder Lebenssituation im Stich lassen werden. Die ständige Aus- und Weiterbildung der Trainer ist ein weiterer Pluspunkt, der den Hund und seine Beziehung zur Außenwelt in den Mittelpunkt stellt. Wir akzeptieren Hunde als gleichwertige Lebewesen und erkennen den Bedarf an, ihnen eine zugewandte Sozialisation und Erziehung zu gewährleisten.

Neben dem Erlernen der traditionellen Methoden zur Erziehung eines Hundes bietet die Hundeschule auch Unterricht für besonders problematische Tierarten an. So gibt es beispielsweise Kurse für bellende und kennzeichnungssüchtige Hunde oder auch für aggressive Rottweiler. Wir sehen jeden Hund als Individuum, lernen seinen Alltag und seine Gewohnheiten kennen, um dann ein Konzept zu entwickeln, welches Früchte trägt. Auf diese Weise schaffen wir eine stärkere Verbindung zwischen Hunden und ihren Herrchen und Frauchen, um einen liebevollen und bedürfnisgerechten Alltag zu ermöglichen.

Kursvielfalt für jedes Bedürfnis

Unsere Hundeschule in Dortmund umfasst ein breites Leistungsspektrum. Neben dem Grundkurs für Welpen und Junghunde werden auch Aufbaukurse, Erziehungskurse und Agility-Kurse angeboten. Die Hundeschule ist auf alle Bedürfnisse und Wünsche der Hundebesitzer eingestellt. Auch für diejenigen, die ihren Hund nicht nur erziehen, sondern auch sportlich aktivieren möchten, ist die Hundeschule Dortmund die richtige Adresse.

Dann sind wir der richtige Ansprechpartner

In der Regel sollten sich Menschen an eine Hundeschule wenden, wenn sie sich bereit fühlen, die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit in die Erziehung ihres Vierbeiners zu investieren. Ein Hund ist kein Spielzeug, sondern ein lebendiges Wesen, das Zeit und Geduld braucht, um seine Persönlichkeit zu entwickeln.

Die notwendige Zeit hängt von der Rasse und der Persönlichkeit des Hundes ab. Kleine Rassen wie der Chihuahua oder der Yorkshire Terrier benötigen nicht so viel Aufmerksamkeit wie große Rassen wie der Bernhardiner oder der Labrador Retriever. Ein weiteres Kriterium für den Erfolg an einer Hundeschule ist das Alter des Hundes. In der Regel sollte man erst mit dem Training beginnen, wenn das Tier mindestens 6 Monate alt ist. Bis dahin sollte man dem Hund beibringen, sich an bestimmten Orten aufzuhalten oder bestimmte Dinge zu beachten (zum Beispiel Ruhe zu halten, wenn Menschen reden).

Das Endziel unserer Zusammenarbeit sollte immer sein, den Hund als gleichberechtigten Partner in unserem Leben anzuerkennen und ihm zu zeigen, dass er uns vertrauen kann und wir ihn lieben.

Bildnachweis:
1STunningART – stock.adobe.com
elen31 – stock.adobe.com