Raum Hamburg: Hilfe für Ihr Unternehmen

Raum Hamburg: Hilfe für Ihr Unternehmen

November 29, 2022 Aus Von Stadt Land Tipps

Unternehmen, die ihren Umsatz steigern möchten, müssen online sichtbar agieren. Wie aber funktioniert das und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, um das Interesse auf das eigene Unternehmen zu lenken? Beantwortet wird das von Experten, die genau wissen, wobei es bei der Online-Platzierung ankommt. Professionelle Hilfe zu beanspruchen ist nicht unprofessionell, sondern die einzige professionelle Lösung.

Teste deine Position bei Google

Google ist relevant, wenngleich DuckDuck aufholt und immer bessere Ergebnisse liefert. Im Ranking liegt Google aber noch immer vorne und deshalb ist die Positionierung dort primär zu verfolgen. Unternehmen können sich selbst einmal testen und ihres in die Suchmaschine eingeben. Dauert es, bis das Unternehmen gelistet wird, dann läuft einiges schief.

Je tiefer das eigene Unternehmen im Ranking gelistet wird, desto weniger User gelangen auf die Webseite. Die einzige Möglichkeit, seine Positionierung zu verbessern, ist SEO. Search Engine Optimization – das sagt bereits alles. Kunden interessieren sich nicht für lange Recherchen, sie wollen schnell genau die Informationen finden, die sie suchen. Die meisten wählen die ersten drei Webseiten, die als Suchergebnis bei Google nach Eingabe der Suchwörter erscheinen. Alle anderen Webseiten, die gute Informationen oder Angebote bereitstellen, aber tiefer gelistet sind, ziehen deutlich weniger Interesse auf sich. Das bedeutet im Ergebnis, dass untere Webseiten zahlreiche potenzielle Kunden an die Konkurrenz verlieren.

SEO Agentur Hamburg

Sichtbarkeit im World Wide Web

Sein Unternehmen online besser zu positionieren ist gar nicht so einfach. Es gibt zu viele Details, auf die zu achten ist, weshalb sich spezielle SEO Agenturen mit der Datenanalyse beschäftigen und Unternehmen professionelle Hilfe anbieten. Eine SEO Agentur in Hamburg nimmt Unternehmen die gesamte Arbeit der Online-Positionierung ab. Das erleichtert es vor allem kleinen und mittleren Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen.

Als mittelständisches Unternehmen eine Fachperson für die Betreuung der eigenen Webpräsenz anzustellen, ist unrentabel. Deshalb überlassen viele Firmen die Aufgabe einem darauf spezialisierten Unternehmen, welches sich langfristig um die Positionierung kümmert.

Mehrwert bieten – so wichtig sind Informationen

Webseiten, die ausschließlich mit allgemeinen Floskeln gefüllt sind, werden weniger berücksichtigt als Webseiten mit einer hohen Informationsdichte. Eine SEO Agentur in Hamburg versorgt seine Kunden mit dem richtigen Content, der die Relevanz des Angebots (Produkts) hervorhebt. Sie arbeitet Alleinstellungsmerkmale heraus, um sich von der Konkurrenz abzuheben und so eine bessere Positionierung zu erlangen. Aber genau dabei gibt es auch einen Interessenkonflikt.

SEO Agenturen, die mehrere Kunden derselben Branche, also direkte Konkurrenzunternehmen betreuen, werden das Unternehmen bevorzugen, welches ein höheres Leistungspaket bucht. Auf der anderen Seite belebt Konkurrenz das Geschäft, deshalb sollten Unternehmen sich vorher erkundigen, welche Kunden die jeweilige SEO Agentur betreut.

Bildnachweis: Gorodenkoff/Adobe Stock